Beste Noten bei Fachhandelsbefragung

Zum Jahresende 2016 haben wir unsere Fachhandelspartner zur Servicequalität befragt und unter allen Teilnehmern ein iPad verlost. Gewinner ist 2-Rad Vorstius ZEG-Fahrradhändler in Voerde und Wesel (s. Bild). 

Mit den positiven Ergebnissen sehen wir unsere Strategie bestätigt:
„Wir wollen die Qualität der After-Sales-Services im E-Bike-Bereich auf ein Niveau heben, das sich mit anderen wichtigen Industriezweigen messen kann", erläutert Immanuel Seeger, GO SwissDrive Produktmanager Marketing und Vertrieb (links im Bild).

So gaben 85 Prozent der von GO SwissDrive befragten Fachhändler die Bestnote „sehr zufrieden“ und weitere 15 Prozent zeigten sich „zufrieden“ mit der Kompetenz und der Freundlichkeit in der telefonischen Beratung. Mit der Bearbeitung eingesendeter Ware waren rund 70 Prozent „sehr zufrieden“ und 25 Prozent „zufrieden“. Etwas besser war hier sogar noch die Bewertung der Schnelligkeit. Weitere gute Nachricht: In allen Fällen konnte das technische Problem „voll gelöst“ werden.

„Wenn E-Bikes zu echten alternativen Verkehrsmitteln werden sollen, dann sind langlebige, möglichst wartungsfreie Produkte genauso wichtig, wie die schnelle Lösung etwaiger Probleme“, betont Immanuel Seeger. „Vielfahrer und Pendler sind eine wachsende Kundengruppe mit ganz anderen Bedürfnissen als Freizeitradler. Für sie bieten wir die passenden Antriebe für bedarfsgerechte Produkte und zusammen mit unseren geschulten Fachhandelspartnern auch den erwarteten schnellen und hochwertigen Service.“