FILM AB FÜR „E-BIKE E-Motion“ MIT BEKANNTEN GESICHTERN

Am Donnerstag, den 2. November ist es soweit. Wir zeigen Ihnen unseren kurzen Film „E-Bike e-Motion“ und haben dafür prominente Partner gewonnen: Den Radsportexperten Dr. Achim Schmidt (Sporthochschule Köln) und den Kölner Schauspieler und Seriendarsteller Moritz Sachs als begeisterte E-Bike-Fahrer, Liegerad- und Heckantrieb-Fans, die gerne andere motivieren.

Mit unserem zusammen mit dem Liegeradhersteller HP Velotechnik (hpvelotechnik.com) entstandenen Film „E-Bike e-Motion“ möchten wir die neuen Perspektiven vorstellen, die sich mit E-Bikes und dem oft vernachlässigten Heckantrieb eröffnen. Unsere Themenbotschafter sind Dr. Achim Schmidt, der an der Sporthochschule Köln lehrt und im Alltag oft mit dem Lasten-E-Bike und S-Pedelec unterwegs ist sowie der Kölner Schauspieler Moritz Sachs, der vor Jahren sein Auto gegen ein Liegerad getauscht hat. Der bekannte Seriendarsteller fährt seit 2011 begeistert sein Liegetrike Scorpion fx von HP Velotechnik. Seitdem er diesen mit einem GO SwissDrive-Motor nachgerüstet hat, ist er überzeugt: „Es gibt praktisch keinen Grund mehr, im urbanen Raum auf das Auto zu setzen.“ Im Film sind die beiden Kölner in ihrer täglichen Umgebung zu sehen und plaudern locker über das Fahrrad- und E-Bike-Fahren.

„Uns ging es vor allem darum in dem Film mit authentischen Menschen und emotionalen Botschaften für das Thema E-Bike und nebenbei auch für die Vorteile des Heckmotors zu werben, dessen Vorteile unserer Meinung nach vielfach völlig unterschätzt werden“, so Immanuel Seeger, Produktmanager Marketing und Vertrieb bei GO SwissDrive. „Es ist toll, dass wir dafür einen renommierten Experten wie Dr. Achim Schmidt und den bekannten Schauspieler Moritz Sachs als echte Botschafter gewinnen konnten.“  

Link zum Video „E-Bike e-Motion“ auf YouTube:
https://youtu.be/bPhYEZ9RBtg