Die Kraft der Zwei Herzen

Gentleman, please start your engine. Ich drücke auf den Knopf an der roten Fernbedienung: Schon flammt im Display die Anzeige auf: fesselnd, weil farbig! Sechs Seiten hat das Menü zu bieten: Drei für Daten-Upload, Einstellungen, Messwerte, die Smartphone- Anbindung. Drei für Fahrmodi. Ich wähle das Speed-Fenster: mit großer Tempo- und kleiner Batterieanzeige, Strecke, Durchschnitts-Tempo.

Im Drehzahlmesser-Design zeigen sich Leistung in Watt (!) und Reichweite. Fünf Kraft-Stufen gibt es ... und zwei Rekuperationsstufen fürs Rück- gewinnen von Strom! Wir probieren ein technisch faszinierendes Vorführ-E-Bike aus, das einen Go SwissDrive-Heckmotor mit einer Pinion 9-Gang-Tretlager-Schal- tung kombiniert. Stufe 5. Und los!

Dateien:
ER_3_15_GoSwiss_Drive_Pinion_01.pdf229 K